Qualitätsmanagement

Lösungen schaffen für Abweichungen in Ihrem Qualitätsmanagement.

Beratung

Qualität kommt nicht von allein, sondern ist das Ergebnis von engagierter und motivierter Leistung. Wie nutzen Sie Ihre Möglichkeiten?

Qualität ist das Unterscheidungsmerkmal und die Grundlage für nachhaltige Kunden- und Lieferantenbeziehungen.

Wir beraten Sie praxisnah bei:

  • Ihre Führungskräfte und Ihre Mitarbeiter zu befähigen und zu motivieren, täglich exzellente Qualitätsarbeit zu leisten
  • Gestaltung, Optimierung und Auditierung Ihrer Organisation und Ihrer Prozesse – Voraussetzung zum Erhalt der notwendigen Zertifizierungen
  • Die Vorgaben Ihrer Kunden zu erfüllen
  • Für Ihr Unternehmen die richtigen Kennzahlen zu entwickeln und einzuführen
  • Ihre Lieferanten den Qualitätsanforderungen entsprechend auszuwählen und zu qualifizieren

Diese Leistungen erbringen wir seit 1994 erfolgreich für unsere Kunden.
Langjährige Erfahrungen haben wir in den Regelwerken ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485, ISO 14001, 18001, ISO 17025, OHSAS.
Gerne besuchen wir Sie zu einem unverbindlichen Informationsgespräch – sprechen Sie uns bitte an (Kontakt).

 

Schulungen QM-Methoden

Methoden zur Sicherung der Qualität erzielen Wirkung und reduzieren das Risiko. Auf was achte ich bei Auswahl und Anwendung damit es erfolgreich wird?

Der geplante Einsatz ausgewählter QM-Methoden, die nachhaltige Anwendung und die regelmäßige Anwendung, Schulung und Verbesserung halten vorbeugend genutzt Ihr Risiko in der Prozesskette klein und den Ressourceneinsatz gering.
Wir bieten Ihnen professionelle, praxisnahe Beratung und Schulung bei der Einführung und Umsetzung von QM-Methoden.
Über unser rumänisches Tochterunternehmen bieten wir auch VDA QMC Lizenzschulungen.

Ein Auszug unserer technischen Methodenkompetenzen:

  • 8D Reklamationsverfahren, FMEA, DFMA, Projektmanagement, APQP, PPAP, VDA 2 PPF, MSA und VDA 5, kundenspezifische Forderungen

Ein Auszug unserer sozialen Methodenkompetenzen:

  • Mitarbeitergespräch, Führungsgespräch, soziales Lernen, Umgang mit Konflikten, Gesprächsstruktur, Schlichtung, Unternehmensführung

Ihr Interesse ist geweckt, das freut uns!
Gerne besuchen wir Sie zu einem unverbindlichen Gespräch. Sprechen Sie uns an, es lohnt sich.

Audits, Backoffice-Management, Interim-Management

Unsere Kompetenz für Ihren Nutzen.

  • Auditmanagement
    • Planung, Durchführung von Audits (System, Prozess, Produkt)
    • Ausbildung und Coaching von Auditoren
      • Gesprächskommunikation, Führung
    • Projektmanagement, Produktionsoptimierung, Restrukturierung
    • Unternehmensführung

 

  • Backoffice-Management
    • Geschäftsführung
    • Projektmanagement
    • Arbeitsplatzoptimierung
    • Büroorganisation
    • Dokumentenmanagement
    • Eventmanagement

(Viel zu viele Bulletpoints!!)